Triathlon Traismauer Laufen

Traismauer Triathlon 2021

Samstag, 31. Juli; Start 14:00 Uhr

Am 31. Juli 2021, bereits zum dritten Mal, sind alle Augen der niederösterreichischen Triathlon-Szene erneut auf Traismauer gerichtet. Ab 14 Uhr geht es los und ca. 200 Athleten starten den Bewerb.

Gestartet wird am Natursee in Traismauer mit 1.500 m (Olympisch) oder 750 m (Sprint) schwimmen. Danach geht’s auf die 20 bzw. 40km lange Radstrecke. Diese führt die Athleten auf die Spuren der Challenge St. Pölten. Zunächst geht’s durch die Weinberge, den knackigen Anstieg hinauf nach Krustetten und dann folgt die rasante Abfahrt zurück nach Traismauer. Dann gilt es noch die 5 bzw. 10 km lange Laufstrecke zu bezwingen. Zu Beginn durch die schattige Traisen-Au und dann entlang der Donau bis ins Ziel neben dem Donaurestaurant. Die Athleten erwartet eine anspruchsvolle aber landschaftlich wunderschöne Strecke. Die Streckenpläne gibt’s unter www.bestzeit.at/traismauertriathlon

„Der Traismauer Triathlon hat sich zum Fixpunkt in unserem Triathlonkalender etabliert“, so Veranstalter Christoph Schwarz. „Die Premiere 2019 war grandios und auch die COVID-bedingt etwas veränderte Auflage 2020 war ein voller Erfolg. Wir freuen uns nun sehr darauf, dieses Jahr wieder voll durchstarten zu können.“

Wir freuen uns schon auf einen aufregenden Bewerb in diesem Jahr.
Alle Information zu Verkehrseinschränkungen oder Informationen für Anrainer erfragen Sie bitte direkt beim Gemeindeamt der Stadtgemeinde Traismauer.

Leave A Comment