CAMPUS 33 - Tradition trifft Innovation

campus 33

Wirtschaftspark CAMPUS 33

Im Norden von Traismauer befindet sich der Wirtschaftspark CAMPUS 33. Durch seine Lage unmittelbar an der S 33 und der direkten Auf- und Abfahrt über „Traismauer Nord“ ist der CAMPUS 33 verkehrstechnisch perfekt angeschlossen.

Mit der Donaubrückeneröffnung im Jahr 2010 wurde der über 72.000 m² große Bauteil A des CAMPUS 33 erschlossen. Nachdem sich zahlreiche Unternehmen angesiedelt haben, soll der CAMPUS 33 durch den Bauteil B mit 53.000 m² erweitert werden.

Der Stadt Traismauer ist es gelungen den Wirtschaftsstandort Traismauer durch die Erschließung des Bauteils B des Campus 33 zu stärken.
Der Wirtschaftspark bekommt nun weitere 46.335 m² zu dem bisherigen Bauteil A mit 72.000 m² hinzu. Diese Fläche wurde in acht Bauplätze geteilt. Sieben Grundstücke davon wurden an sieben verschiedene Firmen aus den Branchen Installateur, Maler, Zaunbauer, Tischler, Bauwesen, Tankstelle, Autowaschanlage vergeben. Um insgesamt 944.425€ (25€ pro m², 37.777m²) wurden die Grundstücke verkauft.

Am achten Grundstück wird das zukünftige Wertstoffsammelzentrum seinen Platz finden. Dieses wird gemeinsam mit den Gemeinden Nußdorf ob der Traisen und Inzersdorf-Getzersdorf in den kommenden zwei Jahren umgesetzt. Neben dem Wertstoffsammelzentrum wird auch eine neue Brückenwaage der Winzer Krems an diesem Standort gebaut. Dies soll die Traubenübernahme für die Winzerinnen und Winzer aus Traismauer und Umgebung erleichtern. 

Das Betriebsgelände des CAMPUS 33 befindet sich einerseits abseits des Wohngebietes, andererseits nahe genug zum Stadtkern, um die Vorteile der lokalen Infrastruktur genießen zu können.

Außerdem gibt es zur Unterstützung von Unternehmen die in Traismauer ihren Firmensitz oder eine Niederlassung gründen/besitzen eine Förderungsmöglichkeit aufgrund der Wirtschaftsförderungsrichtlinien der Stadtgemeinde Traismauer.

Durch bereits erfolgte Firmenansiedelungen sind am CAMPUS 33 derzeit folgende Branchen vertreten:

  • Bauhandel
  • Bauwesen
  • Entsorgung
  • erneuerbare Energieversorgung
  •  Forst
  • Gastronomie
  • KFZ Werkstatt
  • Malerei
  • Spengler- und Dachdeckergewerbe
  • Trockenausbau

      Datei herunterladen: PDFCampus 33 - Infobroschüre.pdf 

      Datei herunterladen: PDFCampus 33 - Flächenwidmung.pdf 

      Datei herunterladen: PDFCampus 33 - Ortho.pdf

 

      Kontakt:
Stadtgemeinde Traismauer
Wiener Straße 8, 3133 Traismauer
stadtgemeinde@traismauer.at
02783/8651-0